Tesat kooperiert mit MDA für Telesat Lightspeed

apf

22/03/2021

TESAT ist stolz bekanntgeben zu dürfen, dass es mit MDA für das kommende Low Earth Orbit Breitbandnetzwerk „Telesat Lightspeed“ zusammenarbeiten wird. MDA, ein kanadischer Weltraumhersteller, wurde von Telesat ausgewählt, um eine der essentiellen Subsysteme für die innovative Satellitenkonstellation bereitzustellen.

TESAT wird mit MDA im Rahmen der Entwicklung des Direct Radiating Arrays (DRA), einem revolutionären phasengesteuerten Array, zusammenarbeiten, welches eine neue Ära der Satellitenkommunikation einläuten wird.

MDA wird für „Telesat Lightspeed“ über 1.000 Einheiten liefern, für die TESAT als Kooperationspartner maßgebliche Leistungskomponenten bereitstellen wird. Diese RF-Module basieren auf der langjährigen Erfahrung des Backnanger Raumfahrt-unternehmens in der Entwicklung und Produktion von Geräten für die Raumfahrt, gepaart mit der Expertise bei der Herstellung von hochzuverlässigen Baugruppen in hoher Stückzahl.

„MDA freut sich, mit TESAT am Telesat Lightspeed-Programm zusammenzuarbeiten. Die Fähigkeit von TESAT, qualitativ hochwertige RF-Module mit einer hohen Produktionsrate zu liefern, wird der Schlüssel zum Erfolg des Direct Radiating Array-Programms sein“, so Amer Khouri, VP Satellite Systems, MDA.

apf

Ähnliche Artikel

MBDA und Saab verstärken Zusammenarbeit

MBDA und Saab verstärken Zusammenarbeit

Frankreich und Schweden haben am 30. Januar, im Rahmen des Staatsbesuchs des französischen Präsidenten Emmanuel Macron in Schweden, eine strategische Partnerschaft im Verteidigungsbereich vereinbart. Panzerabwehr und Luftverteidigung sind in diesem Rahmen als...

$( document ).ready(function() { $('input.et_pb_searchsubmit').val('Suche'); });