DSEI: Erkennen und schützen am Boden, in der Luft und auf See, Lösungen vom Sensorspezialisten HENSOLDT

14/09/2021

Der Spezialist für Sensorlösungen HENSOLDT (Stand H2-405) präsentiert auf der DSEI 2021 seine breite Palette an Sensortechnologien für die Bereiche Luft, See, Land und Sicherheit.

Im Bereich See wird HENSOLDT die SharpEye-Reihe von 2D-Navigationsradaren und das Integrated Navigation Bridge System (INBS) ausstellen. Diese Systeme werden in großem Umfang von der britischen Royal Navy und der Royal Fleet Auxiliary eingesetzt. HENSOLDT wird auch eine Reihe von optronischen Multisensormasten für U-Boote und ein neues 3D-Marineüberwachungsradar vorstellen, dessen Name bei einer Produktvorstellung am Mittwoch, den 15. September, bekannt gegeben werden soll.

Im Bereich Land wird HENSOLDT seine fortschrittlichen Lösungen für gepanzerte Fahrzeuge vorstellen, einschließlich innovativer optronischer Systeme wie MUSS (Multi-functional Self-protection System) und SETAS (See Through Armour System). HENSOLDTs beeindruckendes Portfolio an fortschrittlichen aktiven und passiven Radarsensoren für den Landbereich wird durch das TRML-4D Luftverteidigungs-/Waffenortungsradar und das bahnbrechende TwInvis-Passivradar repräsentiert. HENSOLDT wird auch tragbare Gefechtsfeld-Radarlösungen wie die Produkte SPEXER 360 und 600 vorstellen, die für hervorragende Leistungen unter allen Wetterbedingungen ausgelegt sind. Neben den Systemtechnologien von HENSOLDT wird auch eine Auswahl an Waffenzielgeräten ausgestellt.

Im Bereich Luft wird HENSOLDT sein luftgestütztes Multi-Missions-Überwachungsradar PrecISR vorstellen, zusammen mit anderen HENSOLDT-Sensoren wie dem elektro-optischen Gimbal ARGOS II, der sich nahtlos in das neue Xplorer Mission System integrieren lässt. Hubschrauber und Starrflügler werden durch die Airborne Missile Protection Suite AMPS geschützt, während das modulare elektronische Kampfführungssystem Kalaetron vor Radarbedrohungen warnt, aber in einer erweiterten Konfiguration auch für die strategische Signalaufklärung genutzt werden kann. Außerdem wird das Mode-5-fähige IFF-Portfolio von HENSOLDT zusammen mit Avionikgeräten wie Crash-Recordern und taktischen Datenverbindungen gezeigt.

Im Bereich Sicherheit konzentrieren wir uns auf unsere innovativen Softwarelösungen, zu denen die CxEye Command and Control (C2) Software und Open Source Intelligence (OSINT) Systeme gehören.

Das MUSS-System von HENSOLDT, installiert auf einem Challenger-2-Tank, ist eines der Exponate von HENSOLDT auf der DSEI 2021. (Foto: Rheinmetall BAE Systems Land)

Pressemitteilung

Ähnliche Artikel

Worüber der Weltklimarat nicht spricht

Worüber der Weltklimarat nicht spricht

Wehrmeteorologie heute und gestern Die Erfassung von Wetterdaten spielt in den Streitkräften eine sehr wichtige Rolle. Dies belegen zahlreiche Aufzeichnungen aus dem Zweiten Weltkrieg, dem Vietnam- und Koreakrieg und den militärischen Auseinandersetzungen im Nahen und...

MBDA und KAI wollen Zusammenarbeit vertiefen

MBDA und KAI wollen Zusammenarbeit vertiefen

MBDA und Korean Aerospace Industries (KAI) haben eine Vereinbarung zur Vertiefung ihrer Zusammenarbeit unterzeichnet. Die Vereinbarung sieht vor, dass beide Unternehmen die Integration neuer MBDA-Waffensysteme in KAI-Plattformen sowie Exportmöglichkeiten der Produkte...

$( document ).ready(function() { $('input.et_pb_searchsubmit').val('Suche'); });