Farmingtons Automotive GmbH und Achleitner Fahrzeugbau und Reifenzentrum – Kooperation zweier starker Partner

13/10/2021

Rund um die Welt vertrauen Sicherheitskräfte, Organisationen, Politiker und VIPs auf Sonderschutzfahrzeuge aus den Unternehmen Farmingtons Automotive GmbH, eine Tochtergesellschaft der WELP Group, sowie Franz Achleitner Fahrzeugbau und Reifenzentrum GMBH. Die Anforderungen auf dem Markt steigen und verändern sich permanent. Obwohl der Produktionsstandort Europa mit seiner hohen Fertigungsqualität und den hervorragend ausgebildeten Fachleuten für diese Anforderungen gut gerüstet ist, steht er unter hohem Wettbewerbsdruck.

Um diesen zunehmenden Herausforderungen noch besser begegnen zu können, kooperieren die beiden Unternehmen für ein neues Fahrzeug. Beide entwickeln und fertigen gemeinschaftlich ein Sonderschutzfahrzeug auf Basis des neuen Toyota Land Cruiser 300.

Der neue Toyota Land Cruiser 300. (Foto: WELP Group)

Sinnvolle Synergien

Zwei Partner mit gleich hohen Ansprüchen bündeln nun ihre bewährte Expertise in einem gemeinsamen Produkt und schaffen so einen deutlichen Mehrwert für ihre Kunden. Zusätzlich erhöhen die Partner durch die Kooperation die Fertigungskapazitäten für die Fahrzeuge – eine Grundvoraussetzung, um ein neues, innovatives Sonderschutzfahrzeug in einem anspruchsvollen Marktsegment anbieten zu können.

Stefan Nitschke

Ähnliche Artikel

MBDA und Saab verstärken Zusammenarbeit

MBDA und Saab verstärken Zusammenarbeit

Frankreich und Schweden haben am 30. Januar, im Rahmen des Staatsbesuchs des französischen Präsidenten Emmanuel Macron in Schweden, eine strategische Partnerschaft im Verteidigungsbereich vereinbart. Panzerabwehr und Luftverteidigung sind in diesem Rahmen als...

$( document ).ready(function() { $('input.et_pb_searchsubmit').val('Suche'); });