Rheinmetall und Intracom Defense unterzeichnen eine Kooperation für fahrzeuggebundene C4I Systeme

02/11/2021

Rheinmetall und die griechische Firma Intracom Defense haben eine enge Kooperation im Bereich der fahrzeuggebundenen C4I Systeme vereinbart.

Beide Unternehmen werden ihre Aktivitäten für eine gemeinsame Entwicklung und Vermarktung eines fahrzeugbasierten C4I Systems koordinieren, um heimische und internationale Märkte gemeinsam zu adressieren. Beide Partner ergänzen sich in ihren Kompetenzen in idealer Weise: Während Rheinmetall Electronics sich mit Führungs- und Kommunikationssystemen auf die Kommunikation zwischen Fahrzeug und Führungsebene konzentriert, ist Intracom Defense ein weltweit anerkannter Spezialist für Bordkommunikationsanlagen, die die Verständigung der Besatzungsmitglieder untereinander ermöglichen.

Konkret kombiniert die vereinbarte Zusammenarbeit Rheinmetalls taktisches Managementsystem TacNet sowie die Expertise in den Bereichen Soldatensysteme und C4ISTAR-Anwendungen mit Intracom Defense‘s WiSPRevo-Kommunikations- und Informationssystem sowie deren Erfahrungen im Bereich der Fahrzeugkommunikationssysteme.

Im Rahmen dieser Kooperation werden Rheinmetall und Intracom Defense ihre technologischen, produktionstechnischen und kommerziellen Fähigkeiten vereinen, um operationell herausragende, benutzerfreundliche und kosteneffiziente C4I Lösungen für militärische Fahrzeuge anbieten zu können – stets zum Nutzen des Kunden.

Eine Kooperationsvereinbarung haben der Geschäftsführer der Rheinmetall Electronics GmbH, Christoph Müller (rechts im Bild), und Intracom Defense-CEO Dr. George Troullinos Ende September 2021 unterzeichnet. (Foto: Rheinmetall)

Pressemitteilung

Ähnliche Artikel

$( document ).ready(function() { $('input.et_pb_searchsubmit').val('Suche'); });