Dr. Judith Hocherman-Frommer neue EVP für F&E bei Rafael

10/01/2022

Rafael Advanced Defense Systems gab am 10. Januar 2022 bekannt, dass Dr. Judith Hocherman-Frommer zur neuen Executive Vice President (EVP) für Forschung und Entwicklung (F&E) ernannt wurde.

Dr. Hocherman-Frommer hat einen Doktortitel in Elektrotechnik von der israelischen Technischen Universität Technion in Haifa. Seit sie vor fast zwanzig Jahren zu Rafael kam, hatte Dr. Hocherman-Frommer mehrere leitende Positionen in den Bereichen Technik sowie Forschung und Entwicklung inne. Heute ist sie stellvertretende Leiterin der Forschungs- und Entwicklungsabteilung in Rafaels Abteilung für Luft- und Nachrichtensysteme.

Dr. Hocherman-Frommer tritt die Nachfolge von Dr. Irit Idan an, die in den letzten fünf Jahren als EVP für Forschung und Entwicklung tätig war und kürzlich eine bedeutende und einflussreiche siebenundzwanzigjährige Karriere bei Rafael beendet hat.

Bei der Bekanntgabe der Ernennung kommentierte Präsident und CEO von Rafael, General a.D. Yoav Har-Even, den enormen Wissens- und Erfahrungsschatz, den Dr. Judith Hocherman-Frommer in diese Position einbringt – sowohl in Bezug auf Rafael als auch auf die Praxis der Forschung und Entwicklung – sowie ihre tiefe Vertrautheit mit dem israelischen Verteidigungsapparat, der akademischen Welt und der zivilen Industrie. Har-Even dankte Dr. Irit Idan für ihre langjährigen unermesslichen Dienste sowohl für Rafael als auch für die nationale Sicherheit Israels und hob die bahnbrechenden Technologien hervor, die während ihrer Amtszeit entwickelt wurden und heute zentrale Elemente der israelischen Verteidigung sind.

Dr. Judith Hocherman-Frommer. (Foto: Rafael)

Pressemitteilung

Ähnliche Artikel

Neuer Head of Product Unit Naval Systems bei Saab

Neuer Head of Product Unit Naval Systems bei Saab

Hauke Theiler ist seit 1. Januar 2023 neuer Head of Product Unit Naval Systems bei der Saab Deutschland GmbH. Er folgt auf Bernd-Peter Rahner, der diese Rolle bislang kommissarisch zusätzlich zu seiner Aufgabe als Head of Strategy & Business Development Naval...

Koelnmesse neuer Veranstalter der PMRExpo

Koelnmesse neuer Veranstalter der PMRExpo

Die Koelnmesse GmbH ist neuer Veranstalter der PMRExpo. Oliver Freese, COO der Koelnmesse, und Michael Rosenzweig, Geschäftsführer des PMeV – Netzwerk sichere Kommunikation und der PMeV Services GmbH, haben eine entsprechende Kooperationsvereinbarung unterzeichnet....

$( document ).ready(function() { $('input.et_pb_searchsubmit').val('Suche'); });