Enforce Tac: Kopfschutz – auch gegen Langwaffen

apf

01/03/2022

Ulbrichts Protection (Stand: 12-389) hat sich zum Ziel gesetzt, Geschosse aus Pistolen und Gewehren zu stoppen und tödliche Traumata zu verhindern. Jetzt stellen sie die nächste Generation des Kopfschutzes vor, bei der der Schutz größer und das Gewicht kleiner wird.

Mit ihren neuen Produkten zielen die Österreicher auf Ersthelfer und Militärpersonal ab. Zumal die Bedrohung durch Terror, Amok und vermehrte Gewalttaten gegen Polizisten nach wie vor hoch ist. Das Team von Ulbrichts Protection hat in den vergangenen Monaten intensiv geforscht und getestet. Als Ergebnis haben sie mit drei neuen Produkten die neueste Generation von ballistischen Titanhelmen entwickelt.

Die nächste Generation des Kopfschutzes von Ulbrichts Protection schützt jetzt auch gegen Gewehrfeuer. (Foto: Ulbrichts)

Der neue Centurion-Helm wird als “stand-alone”, Schutz gegen Handfeuerwaffen und Gewehre nach VPAM 6 bieten. Es wird kein zusätzlicher Schutzschild benötigt. Bisher bot der VPAM 3 Helm nur Schutz gegen Faustfeuerwaffen, nicht aber gegen Gewehre.

Reicht ein Helm mit dem Standardschutz nach VPAM 3 HVN 2009 aus, reduzierte Ulbrichts Protection das Gewicht auf ein Niveau, bei dem sich heute nur Helme befinden, die rein auf Gewicht, nicht aber auf Schutz optimiert sind. Der neue JUMP-Helm mit VPAM 3 HVN 2009-Schutz wiegt nur 1,25 kg und ist damit besonders für hochdynamische Einsätze geeignet.

Last but not least wurde das Design der Ulbrichts-Helme komplett erneuert. Nicht nur Schutzfläche und Gewicht wurden optimiert. Auch Ergonomie, Dynamik und Funktionalität wurden verbessert. Bei Enforce Tac können Sie sie ausprobieren!

apf

Ähnliche Artikel

RAFAEL nimmt an der Land der Land Forces 2022 teil

RAFAEL nimmt an der Land der Land Forces 2022 teil

Rafael Advanced Defense Systems wird an der kommenden Land Forces International Land Defence Exposition in Brisbane, Australien, teilnehmen. Die vorgestellten RAFAEL-Systeme bieten dem australischen Verteidigungsministerium verbesserte Fähigkeiten zur Stärkung der...

$( document ).ready(function() { $('input.et_pb_searchsubmit').val('Suche'); });