Boeing wird offizieller Partner der Invictus Games Foundation

29/03/2022

Die Invictus Games Foundation hat heute eine mehrjährige Vereinbarung mit Boeing [NYSE: B.A.] zur Unterstützung internationaler verwundeter, verletzter und erkrankter Soldaten und Veteranen bekannt gegeben. Boeing wird zudem Premier Partner der Invictus Games The Hague 2020, präsentiert von Jaguar Land Rover, und der Invictus Games Düsseldorf 2023.

„Wir sind sehr dankbar für die langfristige Unterstützung von Boeing für die Invictus Games-Bewegung. Dies baut auf dem Engagement als Sponsor der Invictus Games Sydney 2018 auf und erstreckt sich nun auf einen mehrjährigen Partnerschaftsvertrag mit der Stiftung“, sagte Dominic Reid, CEO der Invictus Games Foundation. „Unsere Arbeit zur Unterstützung internationaler verwundeter, verletzter und erkrankter Soldaten durch Sport wird nur durch Partner wie Boeing ermöglicht, die sich zu einer langfristigen Zusammenarbeit mit Veteranen verpflichtet haben.“

Die Partnerschaft wird der Stiftung Mittel zur Verfügung stellen, um die Genesung internationaler Veteranen durch die Kraft des Sports, des E-sports und abenteuerlicher Herausforderungen zu fördern. Dies gilt insbesondere für die Arbeit der Stiftung über die Spiele hinaus, um den laufenden Zugang zu Genesungs- und Rehabilitationsprogrammen, einschließlich Invictus Endeavours, zu verbessern. Die Partnerschaft mit Boeing wird es der Stiftung darüber hinaus ermöglichen, bewährte Verfahren und Forschung zur Unterstützung der internationalen Veteranengemeinschaft weiterzuentwickeln.

Die Invictus Games waren für 2022 in Düsseldorf geplant, dank Corona finden sie jetzt 2023 in NRW statt.

„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, das Leben von ehemaligen Soldaten, Veteranen und ihren Familien auf der ganzen Welt zu verbessern“, sagte Ziad Ojakli, Executive Vice President of Government Operations bei Boeing. „Wir tun dies durch die Finanzierung von Programmen zur Förderung der Beschäftigungsfähigkeit von Soldaten und ihren Ehepartnern sowie durch unsere Unterstützung von Organisationen wie der Invictus Games Foundation, die sich für die Stärkung des körperlichen, geistigen und emotionalen Wohlbefindens von Veteranen und ihren Familien einsetzen. Ich bin begeistert von der Reichweite dieser unglaublichen Partnerschaft und freue mich auf einen großartigen Wettbewerb.“

Im Jahr 2021 hat Boeing mehr als 11 Millionen Euro zur Unterstützung von Programmen für den Übergang in die Arbeitswelt sowie für die Genesung und Rehabilitation von Veteranen auf der ganzen Welt bereitgestellt. In den letzten fünf Jahren hat Boeing mehr als 10 Millionen Euro zur Unterstützung von Wohltätigkeitsorganisationen in ganz Europa beigesteuert – darunter rund 1 Million Euro für Programme zur Unterstützung von Veteranen und ihren Familien.

Auch die Bundeswehr stellt eine “Nationalmannschaft”.

„Im Namen unserer 140.000 Boeing-Mitarbeiter auf der ganzen Welt, einschließlich der rund 20.000 Veteranen in unseren Reihen, möchte ich alle Teilnehmer an den diesjährigen Invictus Games herzlich willkommen heißen“, sagte Sir Michael Arthur, Senior Vice President von Boeing und Präsident von Boeing International. „Als Teil unserer langjährigen Unterstützung der Veteranengemeinschaft auf der ganzen Welt ist Boeing stolz darauf, die diesjährigen Spiele zu fördern und die Leistungen und das Engagement aller Teilnehmer der Invictus Games zu feiern.“

In diesem Jahr finden die Spiele vom 16. bis 22. April in den Niederlanden statt, nachdem sie wegen der COVID-19-Pandemie zweimal verschoben werden mussten. Bei den Spielen, an denen 500 Teilnehmer aus 20 Nationen in 10 Sportarten teilnehmen, werden auch Familienangehörige und Freunde der Teilnehmer zusammenkommen, um ihre Rolle bei der Genesung nach einer Verletzung oder Krankheit zu würdigen. Die Invictus Games Düsseldorf 2023 finden vom 9. bis 16. September 2023 in Deutschland statt. 

Pressemitteilung

Ähnliche Artikel

Worüber der Weltklimarat nicht spricht

Worüber der Weltklimarat nicht spricht

Wehrmeteorologie heute und gestern Die Erfassung von Wetterdaten spielt in den Streitkräften eine sehr wichtige Rolle. Dies belegen zahlreiche Aufzeichnungen aus dem Zweiten Weltkrieg, dem Vietnam- und Koreakrieg und den militärischen Auseinandersetzungen im Nahen und...

MBDA und KAI wollen Zusammenarbeit vertiefen

MBDA und KAI wollen Zusammenarbeit vertiefen

MBDA und Korean Aerospace Industries (KAI) haben eine Vereinbarung zur Vertiefung ihrer Zusammenarbeit unterzeichnet. Die Vereinbarung sieht vor, dass beide Unternehmen die Integration neuer MBDA-Waffensysteme in KAI-Plattformen sowie Exportmöglichkeiten der Produkte...

$( document ).ready(function() { $('input.et_pb_searchsubmit').val('Suche'); });