MBDA: Guido Brendler übernimmt die Leitung Vertrieb und Geschäftsentwicklung

31/03/2022

Guido Brendler wird ab 01. April 2022 die Position des Sales & Business Development Director Germany übernehmen. Er folgt auf Peter Heilmeier, der bis Anfang 2023 Thomas Gottschild, Geschäftsführer MBDA Deutschland, in strategischen Projekten unterstützen wird.

Der Wirtschaftsingenieur Peter Heilmeier war seit 1989 für Airbus und MBDA Deutschland für verschiedene Geschäftsbereiche in Führungspositionen verantwortlich. Von 2008 bis 2011 leitete Heilmeier den Geschäftsbereich Personal. Anschließend übernahm Peter Heilmeier als Director Germany den Bereich Sales & Business Development.

Guido Brendler kennt die Sicherheits- und Verteidigungsbranche aus verschiedenen Perspektiven. Nach seiner Zeit als Berufsoffizier und Flugzeugführer bei der Luftwaffe, zuletzt im Dienstgrad Oberstleutnant, übernahm er ab 2010 für MBDA Deutschland die Rolle eines Senior Sales Representative. Nach weiteren Verwendungen und verschiedenen Führungsfunktionen ist er seit 2018 als Head of Sales & Marketing bei MBDA Deutschland tätig.

Guido Brendler. (Foto: MBDA)

Thomas Gottschild, Geschäftsführer MBDA Deutschland: „Peter Heilmeier arbeitet seit über 30 Jahren für unser Unternehmen. Er trägt mit seinem Engagement und seiner Kompetenz maßgeblich zum Erfolg von MBDA bei. Seine Entscheidung, in einem Jahr in den Ruhestand zu gehen, steht fest. Ich bin Peter Heilmeier dankbar, dass er Guido Brendler als Nachfolger aufgebaut hat. Ich freue mich, dass Guido Brendler diese Rolle übernehmen wird und bin mir sicher, dass er dank seiner langjährigen Erfahrung die erfolgreiche Arbeit fortsetzen wird. Ich wünsche Guido Brendler und Peter Heilmeier viel Erfolg für ihre neuen Aufgaben.“

Pressemitteilung

Ähnliche Artikel

Neue taktische Uhren von traser

Neue taktische Uhren von traser

traser swiss H3 watches werden unter dem Gütesiegel „Swiss Made“ in Niederwangen bei Bern, Schweiz, entwickelt und gefertigt. Die Uhren von traser weisen eine einzigartige Eigenschaft auf: Eine permanente und konstante Ablesbarkeit der Zeitanzeige in der Dunkelheit...

$( document ).ready(function() { $('input.et_pb_searchsubmit').val('Suche'); });