EUROSATORY: Der ASCOD am Stand von Soucy Defense

13/06/2022

Soucy Defense wird auf der Eurosatory 2022 in Zusammenarbeit mit General Dynamics European Land Systems (GDELS) seine Composite Rubber Track (CRT) Technologie vorstellen.  Das ASCOD-Fahrzeug wird mit CRT ausgestattet sein – eine der Mobilitätsoptionen, die GDELS seinen Kunden anbietet. Dies zeigt die Vielseitigkeit des ASCOD, seine einfache Integration mit CRT, und ermöglicht es den Kunden, die besten Fähigkeiten auf der Grundlage ihrer operativen und friedensmäßigen Bedürfnisse zu wählen.

Der ASCOD, der am Stand von Soucy (Halle 6, Stand K177) ausgestellt wird, ist eine von drei Plattformen, die in Zusammenarbeit mit GDELS auf der Messe präsentiert werden.  Dieser ASCOD ist mit einem Counter-UAS-System ausgestattet und profitiert von den reduzierten Vibrationen, die mit dem CRT von Soucy verbunden sind. ASCOD wurde von Grund auf mit Blick auf die Modularität entwickelt und wird in verschiedenen Konfigurationen und Gewichtsklassen angeboten, je nach den Bedürfnissen des Kunden. Soucys Integration von CRT unterstreicht die Flexibilität der Plattform für den Betrieb mit alternativen Gleissystemen. Seit dem ersten ASCOD in den 1990er Jahren wurden viele Verbesserungen vorgenommen, aber das Konzept des Fahrzeugs beruht nach wie vor auf seiner Modularität, die auf der Common Base Platform (CBP) basiert, die eine große Anpassungsfähigkeit und Skalierbarkeit bietet und eine kosteneffiziente Wartung und ein weltweites ILS ermöglicht.

Pressemitteilung

Ähnliche Artikel

MBDA und Saab verstärken Zusammenarbeit

MBDA und Saab verstärken Zusammenarbeit

Frankreich und Schweden haben am 30. Januar, im Rahmen des Staatsbesuchs des französischen Präsidenten Emmanuel Macron in Schweden, eine strategische Partnerschaft im Verteidigungsbereich vereinbart. Panzerabwehr und Luftverteidigung sind in diesem Rahmen als...

$( document ).ready(function() { $('input.et_pb_searchsubmit').val('Suche'); });