XAVER 1000: Abstandsfähiger Röntgenblick durch Wände

apf

16/06/2022

CAMERO aus Israel hat in Paris das neue XAVER 1000 vorgestellt. Damit läßt sich jetzt abstandsfähig – aus einer Entfernung von bis zu 42 m – durch Wände blicken, um zu sehen, ob und wo sich dahinter Menschen oder feste Objekte befinden. Das Bild wird in 3D dargestellt. Artificial Intelligence unterstützt den Tracking Mode so genauere Vorhersagen über die Ziele machen zu können. XAVER 100 kann dank WiFi auch noch abstandsfähig bedient werden, die Ausgabe erfolgt dann auf dem gehärteten Tablet. So können Räume ohne Gefahr – für das eigene Leben, aber auch um sich durch Geräusche zu verraten – überwacht werden. Nur die beiden Batterien begrenzen die Laufzeit, allerdings kann auch eine Stromversorgung über Kabel erfolgen.

Das System ermöglicht es dem Benutzer auch, die Höhe von Objekten zu messen und zu entscheiden, ob es sich um Erwachsene, Kinder oder Tiere handelt, was zu einem klaren operativen Vorteil und der Möglichkeit führt, “ins Ungewisse zu gehen”. Der XAVER 1000 kann von einem einzigen Benutzer bedient werden und ist auf Knopfdruck einsatzbereit.

apf

Ähnliche Artikel

MBDA und Saab verstärken Zusammenarbeit

MBDA und Saab verstärken Zusammenarbeit

Frankreich und Schweden haben am 30. Januar, im Rahmen des Staatsbesuchs des französischen Präsidenten Emmanuel Macron in Schweden, eine strategische Partnerschaft im Verteidigungsbereich vereinbart. Panzerabwehr und Luftverteidigung sind in diesem Rahmen als...

$( document ).ready(function() { $('input.et_pb_searchsubmit').val('Suche'); });