Greg Otsa wird Leiter der Software-Entwicklung bei Milrem Robotics

19/07/2022

Der langjährige IT-Experte Greg Otsa wird ab August 2022 das Team von Milrem Robotics als Leiter der Softwareentwicklungsabteilung verstärken. Otsa kommt von Telia zu Milrem Robotics, wo er neun Jahre lang in verschiedenen Positionen tätig war, die letzten 1,5 Jahre als Chief Information Officer.

Er hat Erfahrung mit der Leitung von Teams, der Arbeit in multinationalen Teams, dem Change Management und verfügt als ehemaliger Systemadministrator über einen technischen Hintergrund.

Vor seiner Tätigkeit bei Telia hatte Otsa verschiedene Positionen bei Eesti Energia inne.

Otsa hat auch einen MSc in Informationstechnologie von TalTech.

“Die Softwareentwicklung ist ein wichtiger und schnell wachsender Teil der Kompetenzen von Milrem Robotics, nicht nur in Estland, sondern in allen vier Ländern, in denen wir tätig sind. Greg bringt eine große Erfahrung in der Leitung großer, multinationaler Softwareentwicklungsteams mit, die uns dabei helfen wird, unsere Arbeitsmethoden zu optimieren, um die Industriestandards bestmöglich zu erfüllen und unser Softwareentwicklungsteam zu erweitern”, so Kuldar Väärsi, CEO von Milrem Robotics.

“Ich glaube, dass Milrem Robotics die Welt zum Besseren verändert, und als Teil des Teams kann ich diesen Wandel mitgestalten, anstatt ihn nur von der Seitenlinie aus zu beobachten”, sagte Otsa.

Pressemitteilung

Ähnliche Artikel

Sensoren für smarte Bekleidung und Schutzausstattung

Sensoren für smarte Bekleidung und Schutzausstattung

Das US-amerikanische Unternehmen BulkDynamics hat sich auf die Entwicklung und Integration hochmoderner, elastischer und beheizbarerer Sensoren spezialisiert. Die Sensoren sind dünn, flexibel, elastisch, dehnbar, belastbar und robust, und wurden auf der GPEC 2022...

Neue taktische Uhren von traser

Neue taktische Uhren von traser

traser swiss H3 watches werden unter dem Gütesiegel „Swiss Made“ in Niederwangen bei Bern, Schweiz, entwickelt und gefertigt. Die Uhren von traser weisen eine einzigartige Eigenschaft auf: Eine permanente und konstante Ablesbarkeit der Zeitanzeige in der Dunkelheit...

$( document ).ready(function() { $('input.et_pb_searchsubmit').val('Suche'); });