HTM-Gruppe übernimmt Instandhaltung für die EC155-Flotte der Bundespolizei

09/08/2022

Die NATO Support and Procurement Agency (NSPA) hat die HTM Gruppe mit der Wartung und Instandhaltung der EC155-Einsatzflotte der Bundespolizei beauftragt.

Dabei wird vor allem die Intercopter GmbH den Großteil der Dienstleistungen am Standort Taufkirchen bei München durchführen. Darüber hinaus kann der Entwicklungsbetrieb der HTM-Gruppe, die Advanced Aerospace Developments GmbH (AAD), als optionaler Teil des Rahmenvertrags auch Dienstleistungen im Bereich der Modifikationen und Integrationen erbringen.

Als einer der größten Betreiber von zivilen Hubschraubern in Europa ließ die Bundespolizei diese Leistungen für ihre gesamte EC155 Flotte von insgesamt 19 Hubschraubern über die NSPA (NATO Support and Procurement Agency) in Form eines mehrjährigen Rahmenvertrags ausschreiben.

Hierbei konnte sich die HTM-Gruppe erfolgreich durchsetzen und wird in weiterer Folge einen wichtigen Anteil an der Einsatzbereitschaft der Bundespolizei-Fliegergruppe haben, die u.a. für die Überwachung der Grenzen, den Transport von Polizeikräften bei Großeinsätzen, die Unterstützung des Bundeskriminalamtes, sowie die Hilfe bei schweren Unglücks- und Katastrophenfällen im In- und Ausland verantwortlich ist.

Pressemitteilung

Ähnliche Artikel

MBDA und Saab verstärken Zusammenarbeit

MBDA und Saab verstärken Zusammenarbeit

Frankreich und Schweden haben am 30. Januar, im Rahmen des Staatsbesuchs des französischen Präsidenten Emmanuel Macron in Schweden, eine strategische Partnerschaft im Verteidigungsbereich vereinbart. Panzerabwehr und Luftverteidigung sind in diesem Rahmen als...

$( document ).ready(function() { $('input.et_pb_searchsubmit').val('Suche'); });