Deprecated: The behavior of unparenthesized expressions containing both '.' and '+'/'-' will change in PHP 8: '+'/'-' will take a higher precedence in /home/828965.cloudwaysapps.com/paagbqauax/public_html/wp-content/plugins/newsletter/includes/module-base.php on line 1222
Gregor Zowierucha ist neuer CEO bei Elbit Systems Deutschland | Wehrtechnik

Gregor Zowierucha ist neuer CEO bei Elbit Systems Deutschland

05/09/2022

Anfang Juli 2022 hat Gregor Zowierucha die Geschäftsführung des Systemhauses Elbit Systems Deutschland GmbH & Co. KG übernommen. Der studierte Wirtschaftsingenieur blickt sowohl militärisch als auch zivil bereits auf eine beachtliche Karriere zurück.

So diente Zowierucha nach dem Generalstabslehrgang zunächst als Offizier im Zentrum für Nachrichtenwesen und wurde nach seinem Afghanistan-Einsatz auf verantwortungsvollen Posten in der Deutschen Botschaft in Washington D.C., dem Einsatzführungskommando und dem Bundesministerium der Verteidigung eingesetzt. Im Anschluss daran bekleidete er viele Jahre verschiedene Managementpositionen in der deutschen wehrtechnischen Industrie, unter anderem bei Rheinmetall und ESG in den Bereichen Mission Aircraft sowie Unmanned Systems.

Gregor Zowierucha ist neuer Geschäftsführer bei Elbit Systems Deutschland.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, die mir durch die hervorragende Arbeit des Elbit Systems Deutschland-Teams in den letzten Jahren erleichtert wird. Ich werde mich bemühen, die Werte zu bewahren, für die das Unternehmen heute bekannt ist“, kündigte Gregor Zowierucha an.

Er beerbt den langjährigen Geschäftsführer Thomas Nützel an der Spitze der Elbit Systems Deutschland GmbH & Co. KG, der zeitgleich den verdienten Ruhestand antritt. Er übergibt seinem Nachfolger ein gut aufgestelltes, innovatives Unternehmen, dass eine umfassende Expertise in den Bereichen Kommunikation und Datenlinks, Cyber Security, elektrooptische Systeme sowie Lösungen für das digitale Gefechtsfeld besitzt.

Thomas Nützel kommentierte seinen Abschied: „Elbit Systems Deutschland steht für Innovationen, Kompetenz, Qualität und Zuverlässigkeit, sowohl in Bezug auf unsere Produkte als auch im Verhältnis zum Kunden. Ich bin mir sicher, das wird auch in der Zukunft so bleiben. Wir sind fest an der Seite der Nutzer und unterstützen sie bei ihren anspruchsvollen Aufgaben. Auf das Erreichte können wir alle sehr stolz sein.“

Pressemitteilung

Ähnliche Artikel

MBDA und Saab verstärken Zusammenarbeit

MBDA und Saab verstärken Zusammenarbeit

Frankreich und Schweden haben am 30. Januar, im Rahmen des Staatsbesuchs des französischen Präsidenten Emmanuel Macron in Schweden, eine strategische Partnerschaft im Verteidigungsbereich vereinbart. Panzerabwehr und Luftverteidigung sind in diesem Rahmen als...

FFG und IAI gründen Joint Venture

FFG und IAI gründen Joint Venture

Die FFG Flensburger Fahrzeugbau Gesellschaft mbH und der israelische Staatskonzern IAI Israel Aerospace Industries/ELTA (IAI/ELTA) haben am 29. November 2023 auf der Berliner Sicherheitskonferenz (BSC) eine Vereinbarung zur Gründung des gemeinsamen deutschen...

$( document ).ready(function() { $('input.et_pb_searchsubmit').val('Suche'); });