Elbit Systems liefert Hermes 900 UAS an die Königlich Thailändische Marine

28/09/2022

Elbit Systems Ltd. hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen einen Vertrag im Wert von 120 Millionen US-Dollar über die Lieferung von unbemannten Seeflugsystemen (UAS) des Typs HermesTM 900 und von Trainingsgeräten an die Königlich Thailändische Marine erhalten hat. Der Vertrag wird über einen Zeitraum von drei Jahren abgewickelt.

Im Rahmen des Vertrages wird Elbit Systems die Königlich Thailändische Marine mit Hermes 900 Maritime UAS ausstatten, die über ein maritimes Radar, elektro-optische Nutzlast, Satellitenkommunikation, abwerfbare Rettungsinseln und andere Fähigkeiten verfügen. Das Hermes 900 Maritime UAS soll die thailändische Marine in die Lage versetzen, sowohl Blauwasser- als auch Küsteneinsätze durchzuführen, weite Seegebiete und lange Küstenlinien zu beherrschen, mit Einsatzschiffen zu kommunizieren und zivile Aufgaben wie Such- und Rettungseinsätze auf See sowie die Identifizierung verdächtiger Aktivitäten und potenzieller Gefahren zu übernehmen.

Die UAS der Hermes-Familie wurden bisher von mehr als 20 Kunden ausgewählt, darunter Israel, das Vereinigte Königreich, die Schweiz, Kanada, die Vereinten Nationen, die Europäische Union, Brasilien, Chile, Mexiko und andere; ein Beweis für ihren Wettbewerbsvorteil, der technologische Raffinesse, Zuverlässigkeit, eine offene Architektur und einen soliden Wachstumspfad miteinander verbindet.
Yoram Shmuely, General Manager von Elbit Systems Aerospace, kommentierte: “Dies ist ein weiteres Vertrauensvotum für die Hermes-Familie von UAS. Wir verzeichnen weltweit eine wachsende Nachfrage nach unseren unbemannten Lösungen, die in der Lage sind, sich effektiv in die operativen Aktivitäten der bemannten Streitkräfte in allen Einsatzbereichen zu integrieren und eine breite Palette von sich entwickelnden Bedrohungen zu bekämpfen.”

Pressemitteilung

Ähnliche Artikel

MBDA und Saab verstärken Zusammenarbeit

MBDA und Saab verstärken Zusammenarbeit

Frankreich und Schweden haben am 30. Januar, im Rahmen des Staatsbesuchs des französischen Präsidenten Emmanuel Macron in Schweden, eine strategische Partnerschaft im Verteidigungsbereich vereinbart. Panzerabwehr und Luftverteidigung sind in diesem Rahmen als...

$( document ).ready(function() { $('input.et_pb_searchsubmit').val('Suche'); });