Deprecated: The behavior of unparenthesized expressions containing both '.' and '+'/'-' will change in PHP 8: '+'/'-' will take a higher precedence in /home/828965.cloudwaysapps.com/paagbqauax/public_html/wp-content/plugins/newsletter/includes/module-base.php on line 1222
U.S. Army beauftragt SMARTSHOOTER SMASH 2000L | Wehrtechnik

U.S. Army beauftragt SMARTSHOOTER SMASH 2000L

06/10/2022

SMARTSHOOTER, ein weltweit führender Konstrukteur, Entwickler und Hersteller innovativer Feuerleitsysteme, gab heute bekannt, dass seine US-Tochtergesellschaft SMARTSHOOTER Inc. von Atlantic Diving Supply (ADS) einen Auftrag zur Lieferung seines leichtesten waffenmontierten Feuerleitsystems SMASH 2000L für die U.S. Army erhalten hat. Die Systeme werden von den Divisionen der U.S. Army als Teil ihrer C-SUAS (Counter-Small Unmanned Aerial Systems) Strategie eingesetzt. SMASH 2000L wird auch vom Rapid Capabilities Office (RCO) des U.S. Marine Corps evaluiert, wobei Anfang August Live-Feuertests durchgeführt wurden. SMARTSHOOTER wird den SMASH 2000L zusammen mit anderen SMASH-Feuerkontrolllösungen auf der AUSA-Jahrestagung in Washington DC vorstellen.

SMASH 2000L (light).

SMASH 2000L (light), auch bekannt als SMASH 3000, ist SMARTSHOOTERs leichtestes handgeführtes Feuerleitsystem. Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz, Computer Vision und fortschrittlichen Algorithmen maximiert SMASH 2000L die Trefferwirkung, die operative Effizienz und das Situationsbewusstsein bei jedem Einsatz, sowohl bei Tag als auch bei Nacht. SMASH 2000L hat sich in der Praxis bewährt und gewährleistet eine präzise Zielbeseitigung gegen Boden- und Luftziele, was es zu einer idealen Hard-Kill-Lösung gegen Drohnen und sUAS macht, so das Unternehmen.

Das gewehrmontierte SMASH-Feuerleitsystem von SMARTSHOOTER wurde im Juni 2020 vom Joint Small Counter UAS Program Office (JCO) als einzige kinetische Lösung zur Bekämpfung von Drohnen ausgewählt, die abmontiert werden kann. Das U.S. Army Integrated Fires Rapid Capabilities Office (IFRCO) ergriff nun die Initiative aus der JCO-Auswahl, um die SMASH 2000L-Feuerleitsysteme unter PEO Missiles & Space zu erwerben.

Michal Mor, CEO von SMARTSHOOTER: „Wir fühlen uns geehrt, dass die U.S. Army unsere Feuerleitsysteme weiterhin zu schätzen weiß und sich erneut für die SMASH-Technologie für ihre Soldaten entscheidet. Ob an einem Gewehr montiert oder ferngesteuert, die einzigartige SMASH-Technologie gewährleistet eine präzise Zielerfassung, indem sie garantiert, dass die Schussgenauigkeit weder durch menschliche Fehler wie Ermüdung und Stress noch durch die Bewegung des Ziels beeinträchtigt wird.“

SMASH 2000L (light).

Die SMASH-Familie von Feuerleitsystemen, die von befreundeten Streitkräften auf der ganzen Welt eingesetzt werden, darunter die Israel Defence Force, die US-Spezialkräfte, die indische Marine und Streitkräfte der NATO und Europas, ermöglicht es dem Zug, intelligent, präzise und vernetzt zu sein. Auch das Kommando Spezialkräfte und andere deutsche Einheiten evaluieren SMASH-Systeme aktuell. Eine Beschaffung ist vorgesehen.

SMARTSHOOTER wird seine SMASH-Familie von Feuerleitlösungen vorstellen, darunter die SMASH Hopper Light Remotely Controlled Weapon Station (LRCWS), das UAV-gestützte SMASH Dragon, das SMASH X4-Feuerleitsystem mit einem optischen Zielfernrohr mit 4-facher Vergrößerung und das neueste System, das in Zusammenarbeit mit dem Irregular Warfare Technical Support Directorate (IWTSD) entwickelt wird, das IWOO, was für Individual Weapon Overmatch Optic steht. Dieses Feuerleitsystem verfügt über einen variablen 8-fachen Zoom mit einem eingebauten Laserentfernungsmesser, der Entfernungen von über 600 Metern ermöglicht.

Pressemitteilung

Ähnliche Artikel

MBDA und Saab verstärken Zusammenarbeit

MBDA und Saab verstärken Zusammenarbeit

Frankreich und Schweden haben am 30. Januar, im Rahmen des Staatsbesuchs des französischen Präsidenten Emmanuel Macron in Schweden, eine strategische Partnerschaft im Verteidigungsbereich vereinbart. Panzerabwehr und Luftverteidigung sind in diesem Rahmen als...

FFG und IAI gründen Joint Venture

FFG und IAI gründen Joint Venture

Die FFG Flensburger Fahrzeugbau Gesellschaft mbH und der israelische Staatskonzern IAI Israel Aerospace Industries/ELTA (IAI/ELTA) haben am 29. November 2023 auf der Berliner Sicherheitskonferenz (BSC) eine Vereinbarung zur Gründung des gemeinsamen deutschen...

$( document ).ready(function() { $('input.et_pb_searchsubmit').val('Suche'); });