Dirk Lehmann übergibt das Ruder bei Becker Marine Systems

09/01/2023

Nach über 20 Jahren zieht sich Dirk Lehmann aus der Geschäftsführung des Hamburger Schiffsbauzulieferers Becker Marine Systems zurück und überlässt ab dem 01. Januar 2023 seinem langjährigen Partner Henning Kuhlmann die Gesamtgeschäftsführung des Unternehmens. Als Gesellschafter bleibt Lehmann dem Unternehmen weiterhin verbunden, die Gesellschafterstruktur mit dem japanischen Partner Nakashima Propeller, Lehmann und Kuhlmann bleibt somit unverändert.

„Wir bedanken uns für das unermüdliche Engagement von Dirk Lehmann. Er hat die technologische Ausrichtung des Unternehmens in den vergangenen 20 Jahren wesentlich mitgeprägt und Innovationen vorangetrieben“ sagt Henning Kuhlmann.

Henning Kuhlmann

2001 stieg der heute 59-jährige Dirk Lehmann bei Becker Marine Systems ein und brachte das Unternehmen auf Wachstumskurs. Dank seiner technischen Kompetenz brachte er Becker Marine Systems zu einem Vorreiter für nachhaltige Technologien. Der innovationsgetriebene Lehmann möchte sich nun mit diesem Schritt unter anderem auf seine Engagements bei Lehmann Marine und E-Cap Marine konzentrieren und einen holistischeren Blick auf umweltfreundlichere Lösungen in der maritimen Industrie haben. „Es ist gut, wenn es Menschen gibt, die technisch immer drei Schritte vorausdenken und dies umsetzen und wir wünschen ihm für diese spannenden Aufgaben viel Erfolg“, sagt Henning Kuhlmann.

Auch bei Becker Marine Systems wird man weiterhin innovative Ideen vorantreiben. So plant Kuhlmann, der seit 2003 Geschäftsführer von Becker Marine Systems ist, nicht nur die effizienten Hochleistungsruder und maritime Energiespartechnologien in die nächste Generation zu bringen, sondern auch hydrodynamische Performance-Pakete, komplette Manövrier- & Propulsionslösungen und Systeme für windunterstützte Schiffe anzubieten.

Pressemitteilung

Ähnliche Artikel

$( document ).ready(function() { $('input.et_pb_searchsubmit').val('Suche'); });