Großbritannien holt russische Ausrüstung aus der Ukraine zurück – Analyse für militärische und industrielle Zwecke

25/01/2023

Auf der Veranstaltung “International Armoured Vehicles” in Twickenham in dieser Woche gab ein hochrangiger Beamter des britischen Verteidigungsministeriums bekannt, dass das Vereinigte Königreich russische Militärausrüstung, die von den ukrainischen Streitkräften in den letzten elf Monaten der russischen Invasion erbeutet wurde, sichergestellt hat. Die Ausrüstung wurde von den nationalen Nachrichtendiensten analysiert und von der Industrie untersucht, um Schwachstellen zu ermitteln und geeignete Gegenmaßnahmen zu entwickeln.

Der Beamte bestätigte, dass dies Teil der kontinuierlichen und viel breiter angelegten Unterstützung des Vereinigten Königreichs für die Ukraine sei, die umfangreiche Hilfe in Form von Ausrüstung, die Ausbildung von etwa 11.000 ukrainischen Truppen im Jahr 2022 (eine ähnliche Zahl wird für 2023 erwartet, wie ein weiterer Redner sagte) und “weiche” Hilfe, einschließlich Informationsoperationen und Austausch von Informationen, umfasse.

Die genaue Art des erbeuteten Materials wurde nicht genannt. (Russisches Internet)

Bei der Frage nach den Lehren, die aus der Beobachtung des laufenden Konflikts gezogen werden können, waren sich die Redner einig, dass sich die Art der Kriegsführung verändert hat, insbesondere im Hinblick auf den allumfassenden Charakter des Konflikts. Die Verbreitung von UAS, die Wirksamkeit von relativ billigen Panzerabwehrwaffen, die überraschende Wirksamkeit von leichten Panzern und die logistischen Herausforderungen, um mit dem enormen Munitionsverbrauch Schritt zu halten, wurden hervorgehoben.

Tim Mahon bei IAV für MON

Pressemitteilung

Ähnliche Artikel

Spanische Spezialeinheiten wählen Photonis

Spanische Spezialeinheiten wählen Photonis

Die spanische Armee hat Ende letzten Jahres einen Vertrag mit NVLS (Night Vision Lasers Spain) über 450 Nachtsichtferngläser mit Photonis 4G Bildverstärkerröhren abgeschlossen. Die Lieferung erfolgte noch vor Jahresende. Der Dienst ist ein bestehender Nutzer von...

FLG CRAYLER als autonomes Umschlagsystem

FLG CRAYLER als autonomes Umschlagsystem

Autonomes Fahren, versorgen von Truppenteilen „auf dem letzten Kilometer“ mittels Unmanned Ground Vehicle (UGV), viel getestet, mit noch mehr Aufmerksamkeit in der Fachwelt hat bisher immer eine Frage offengelassen: Wie gelangt die Palette mit den...

$( document ).ready(function() { $('input.et_pb_searchsubmit').val('Suche'); });