Orbit stellt OceanTRx4 MIL vor und lanciert die Orbit Switching Matrix (OSM) zur Verwaltung mehrerer Antennen auf Schiffen

13/03/2023

Durch das Umschalten zwischen den Antennen zur Unterstützung einer stabilen Satellitenverbindung ermöglicht die OSM einen intelligenten Umgang mit Blockadezonen. Auf der Veranstaltung wird das Unternehmen auch das Ocean TRx 4 MIL – ein vollwertiges MIL-STD maritimes SATCOM-Terminal – zum ersten Mal in den USA vorstellen.
Orbit Communication Systems Ltd., ein weltweit führender Anbieter von Satellitenkommunikationslösungen, präsentiert sein fortschrittliches Antennensystem OceanTRx 4MIL und stellt seine Orbit Switching Matrix (OSM) für das Management mehrerer Antennen auf einem militärischen Marineschiff vor, um eine kontinuierliche Satellitenkommunikation auch unter schwierigen Bedingungen zu ermöglichen.
Orbit wird das OceanTRx 4MIL – ein vollwertiges MIL-STD maritimes SATCOM-Terminal – zum ersten Mal in den USA vorstellen. Die einzigartige Vier-Frequenz-Band-Fähigkeit des MIL ermöglicht den gleichzeitigen Betrieb oder die automatische Umschaltung zwischen dualen X/Ka-, Ku/Ka- und Multibändern sowie optional den schnellen, manuellen Bandwechsel mit mehreren BUCs pro System. Das kompakte System bietet erhebliche Platzeinsparungen auf allen heutigen Marineschiffen und liefert gleichzeitig eine extrem hohe Leistung.


Das wasserdichte, robuste System kann nicht nur mit verschiedenen Satellitentypen arbeiten und bietet betriebliche Flexibilität, sondern wurde auch nach den strengsten MIL-STD-810G-Normen entwickelt und getestet. Es eignet sich für den Betrieb unter rauen Umgebungsbedingungen, einschließlich Feuchtigkeit, Temperaturschwankungen, Schiffsvibrationen und mehr, und bietet eine hervorragende Stabilisierung und Verfolgung unter schweren Seebedingungen, ohne dass eine regelmäßige Wartung erforderlich ist. Das OceanTRx 4MIL-System ist auch für EMI/EMC-Immunität gemäß MIL-STD-461G ausgelegt und wurde erfolgreich getestet.
Das OSM verfügt über eine Switchbox-Elektrokartenkonfiguration und ist in einer Glasfaser- oder Koaxialversion erhältlich. Es ist für die RF-Umschaltung zwischen einem beliebigen Tx- oder Rx-Eingangsport und einem beliebigen Ausgangsport ausgelegt. Es kann bis zu 8 Modems mit bis zu 8 Antennen verbinden und mehrere Eingänge zu einem Ausgang zusammenfassen, z. B. eine einzelne Antenne mit mehreren Modems verbinden. Das OSM ermöglicht auch den intelligenten Umgang mit Blockadezonen, indem es zwischen Antennen umschaltet, um eine stabile Satellitenverbindung zu unterstützen.
“Wir haben die OSM (Orbit Switching Matrix) entwickelt, weil wir einen echten Bedarf an einer Lösung für die Verwaltung einer Reihe von Antennen festgestellt haben, um eine kontinuierliche Satellitenkommunikation für Schiffe aufrechtzuerhalten”, sagt Daniel Eshchar, CEO von Orbit. “Die maritime Umgebung ist eine Herausforderung und erfordert Lösungen, die den rauen Bedingungen standhalten können. Wir bei Orbit sind stolz auf das Ocean TRX 4 MIL-System, das den militärischen Standards entspricht und zusammen mit dem OSM eine komplette Kommunikationslösung für Schiffe bietet. Unsere maritimen SATCOM-Produkte wurden von über 25 Marinen weltweit ausgewählt und sind auf Öl- und Gasplattformen sowie auf Seismik- und Hilfsschiffen zu finden.”

Pressemitteilung

Ähnliche Artikel

$( document ).ready(function() { $('input.et_pb_searchsubmit').val('Suche'); });