Aeronautics wird Griechenland UAS Orbiter 3 liefern

17/04/2023

Die Vereinbarung ist Teil des bedeutenden G2G-Vertrags zwischen dem israelischen und dem griechischen Verteidigungsministerium über die Beschaffung von Rafaels Spike-Raketen. Aeronautics Ltd. – ein weltweit führendes Unternehmen in der Konzeption, Entwicklung und Herstellung unbemannter Luftfahrtsysteme (UAS) für die globalen Verteidigungs- und HLS-Märkte – gibt einen Vertrag über die Lieferung von Dutzenden seiner Orbiter-3-Systeme an das griechische Verteidigungsministerium bekannt. Die Vereinbarung ist Teil des großen Vertrags zwischen dem israelischen und dem griechischen Verteidigungsministerium über die Beschaffung von Rafaels Spike-Raketen im Wert von rund 370 Millionen Euro.

Im Rahmen des Vertrags wird Rafael eine fortschrittliche Lösung liefern, die auf dem modernen Gefechtsfeld erhebliche operative Vorteile bietet. Während die Orbiter-3-Systeme das Ziel erkennen und identifizieren (DRI), können die Spike-Raketen, die aus der Luft, vom Meer oder vom Land aus gestartet werden, mit Hilfe des C4I-Systems Fire Weaver” den Sensor-to-Shooter-Kreislauf schnell schließen. Der schnelle Sensor-to-Shooter-Prozess, bei dem fortschrittliche Technologien zum Einsatz kommen, ermöglicht einen erfolgreichen Einsatz.
Der Orbiter 3 ist ein kleines taktisches unbemanntes Luftfahrtsystem und gilt als eines der weltweit führenden Systeme seiner Klasse, das sowohl im Verteidigungs- als auch im HLS-Bereich hervorragende Leistungen erbringt. Zu den wichtigsten Merkmalen des Orbiter 3 gehören fortschrittliche ISTAR-Fähigkeiten, Unabhängigkeit von Start- und Landebahnen, lange Flugdauer, die Möglichkeit, verschiedene Arten von Nutzlasten zu transportieren, fortschrittliche Bildverarbeitung, geringer logistischer Platzbedarf, Navigation auch in einer Umgebung ohne GPS und die Fähigkeit, rauen Wetterbedingungen zu trotzen.
Dan Slasky, CEO der Aeronautics Group: “Wir sind stolz darauf, an dieser bedeutenden Zusammenarbeit mit Rafael im Rahmen des G2G-Abkommens mit dem griechischen Verteidigungsministerium beteiligt zu sein. Diese Zusammenarbeit zeigt die technologischen Synergien und die enge geschäftliche Integration zwischen den beiden Unternehmen. Wir danken auch dem israelischen Verteidigungsministerium, das erhebliche Anstrengungen unternommen hat, um diese Vereinbarung zu ermöglichen, und dem griechischen Verteidigungsministerium für sein Vertrauen in die Lösung von Aeronautics.”

Pressemitteilung

Ähnliche Artikel

MBDA und Saab verstärken Zusammenarbeit

MBDA und Saab verstärken Zusammenarbeit

Frankreich und Schweden haben am 30. Januar, im Rahmen des Staatsbesuchs des französischen Präsidenten Emmanuel Macron in Schweden, eine strategische Partnerschaft im Verteidigungsbereich vereinbart. Panzerabwehr und Luftverteidigung sind in diesem Rahmen als...

$( document ).ready(function() { $('input.et_pb_searchsubmit').val('Suche'); });