ODU bringt ODU AMC NP auf den Markt – miniaturisierter Abreisssteckverbinder für militärische Anwendungen

18/04/2023

Die ODU Gruppe, ein führender internationaler Anbieter von Steckverbindungssystemen, bringt einen neuen Steckverbinder – den ODU AMC NP auf den Markt. Die ODU AMC Steckverbinder gehören zu den hochleistungsfähigen, schnell trennbaren Miniatursteckverbindern auf dem Markt. Sie sind weltweit anerkannt und begehrt. Entwickelt und hergestellt, um militärische Standards zu erfüllen, ist dieser kosteneffiziente Steckverbinder ideal für Anwendungen in der Militär- und Sicherheitstechnik. Er verbessert die Kommunikationsleistung der Soldaten im Einsatz und ist nach MIL-STD-810H und den geltenden technischen Anforderungen getestet. Er enthält Stromkontakte und eignet sich für die USB® 2.0 Übertragung. Der ODU AMC® NP schafft mindestens 2.000 Steckzyklen, ist wasserdicht bis zu einer Tiefe von 20m und erfüllt die Schutzklasse gemäß IP68. Es gibt Optionen für Löt-, Crimp- oder PCB-Anschlüsse, einfache Handhabung, ein robustes Break-Away-Design und integrierte Lösungen für die Kabelmontage.

Der ODU AMC NP ist ideal für taktische Battery Packs, PDU (Power Distribution Units), CWB (Conformable Wearable Batteries) und C4ISR-Peripheriegeräte für die Übertragung von USB 2.0-Signalen und Strom. Er ist kompatibel mit offenen Architekturstandards wie NATO STANAG 4695, Nett Warrior und GOSSRA (General Open Structure Architecture).

Mit der Markteinführung von ODU AMC NP erweitert ODU sein erfolgreiches Portfolio für die Kommunikation von Soldaten sowie seine Fähigkeit, Kunden aus dem Militär- und Sicherheitsbereich mit kundenspezifischen Hybridlösungen und zahlreichen Mehrwertdiensten zu unterstützen, wie z.B. individuelle technische Unterstützung, eine schnelle Prototypenentwicklung für kundenspezifische Steckverbinder und integrierter Kabelkonfektionierung. Dies verschafft Ausrüstungsherstellern, die eine äußerst zuverlässige und schnell verfügbare Verbindungslösung wünschen, einen erheblichen Wettbewerbsvorteil. 

„ODU AMC NP ist kostengünstig, sicher und energieeffizient und damit geeignet die kontinuierliche Modernisierung des vernetzten Soldaten sicherzustellen”, sagt Craig Kammerman, Business Development Manager Military bei ODU-USA.

Pressemitteilung

Ähnliche Artikel

$( document ).ready(function() { $('input.et_pb_searchsubmit').val('Suche'); });