Regulus Cyber bringt Ring ARM-V auf den Markt

09/05/2023

Laut Hersteller ist Ring ARM-V das erste C-UAS-System, das in gepanzerte Fahrzeuge integriert werden kann und den vollständigen Schutz von Konvois und Truppen vor Drohnenangriffen ermöglicht. Dieses kampferprobte System manipuliert Satellitensignale, um Drohnen und UAS abzufangen, einschließlich Multirotoren, Starrflüglern, Schwärmen und Dark-Drohnen, und kann in nur wenigen Wochen in die meisten Fahrzeuge integriert werden.

Regulus Cyber – ein führender Experte für softwarebasierte GPS/GNSS-Sicherheit – bringt den voll funktionsfähigen Ring ARM-V auf den Markt, der speziell für den Schutz von gepanzerten Fahrzeugen, Konvois und stationierten Truppen vor Drohnenangriffen, einschließlich Multirotoren, Starrflüglern, Schwärmen und Dark-Drohnen, entwickelt wurde und eingesetzt werden kann. Mit seinem doppelten Schutz von oben und seinem Rundumschutz bietet er den Truppen in jeder Kampfsituation unübertroffene C-UAS-Fähigkeiten, ohne dass eine Störung oder ein Cyber-Hack erforderlich ist.
Basierend auf dem Ring C-UAS – dem ersten kampferprobten System zur Manipulation von Satellitensignalen, um Drohnen, UAS und Schwärme abzufangen – verfügt der Ring ARM-V über mehrere Betriebsmodi: den manuellen Modus mit einem einfachen mechanischen Abschaltknopf, der es dem Benutzer ermöglicht, sich auf seine Hauptmission zu konzentrieren, den GUI-Modus, der mit der fahrzeugeigenen C2-Schnittstelle integriert werden kann, oder den automatischen Modus, der mit der internen RF-Drohnenerkennungssoftware Regulus Ring R1 oder einer anderen Erkennungsfunktion integriert werden kann.

Ring ARM-V kann in zwei Einstellungen betrieben werden: mit geringer Leistung, die einen Rundumschutz von etwa 150 Metern und einen Spitzenschutz von bis zu 1.000 Metern bietet, für den taktischen Schutz eines einzelnen Fahrzeugs oder einer kleinen Gruppe von Fahrzeugen; oder mit hoher Leistung, die einen Rundumschutz von bis zu 1.500 Metern und einen Spitzenschutz von über 5.000 Metern bietet, für den Einsatz in Notfallsituationen oder zum Schutz größerer Gebiete.
Das Ring ARM-V System hat Geschichte geschrieben, als es vor kurzem in ein gepanzertes Fahrzeug eingebaut, integriert und zugelassen wurde. Damit ist es das erste gepanzerte Fahrzeug überhaupt, das über eine interne C-UAS Fähigkeit verfügt. Die Integration war schnell und einfach und dauerte weniger als einen Monat. Die Betriebstests beginnen jetzt, und der Ring ARM-V wird im Laufe des Jahres 2023 für Tests auf anderen Plattformen eingesetzt werden.

“Wir sind stolz darauf, die Markteinführung des Ring ARM-V bekannt zu geben, der auf dem voll funktionsfähigen und kampferprobten Ring C-UAS basiert, das bereits mit verschiedenen Systemen und Produkten eingesetzt und integriert wurde”, sagt Yonatan Zur, CEO und Mitbegründer von Regulus Cyber. “Das System wurde zusammen mit einer führenden westlichen Armee entwickelt, um den Bedarf an Schutz moderner gepanzerter und taktischer Fahrzeuge vor C-UAS zu decken. Fahrzeuge vor C-UAS zu schützen, vor dem Hintergrund des aktuellen Konflikts in der Ukraine, basiert der Ring ARM-V auf einem tiefen Verständnis der Bedrohung für Fahrzeuge, Truppen und Konvois.”

Pressemitteilung

Ähnliche Artikel

Größter Auftrag der Firmengeschichte für Rheinmetall

Größter Auftrag der Firmengeschichte für Rheinmetall

Der Düsseldorfer Technologiekonzern Rheinmetall hat von der Bundeswehr einen Rahmenvertrag erhalten, der die Lieferung von 155mm-Artilleriemunition im Wert von bis zu 8,5 Mrd EUR brutto umfasst. Der Vertrag wurde am 20. Juni 2024 von Annette Lehnigk-Emden, der...

$( document ).ready(function() { $('input.et_pb_searchsubmit').val('Suche'); });