IWI unterzeichnet ToT-Vereinbarung mit FAME S.A.C. für die Montage seiner Kleinwaffen in Peru

19/05/2023

Israel Weapon Industries (IWI) hat die Unterzeichnung eines ToT-Abkommens (Technologie- und Wissenstransfer) mit FAME S.A.C. bekannt gegeben, in dessen Rahmen beide Unternehmen in Peru eine Montage- und Produktionslinie für die Sturmgewehre der ARAD-Familie einrichten werden. Die dort hergestellten Waffen sind für die peruanischen Streitkräfte und die nationale Polizei bestimmt.
Im Rahmen der Vereinbarung wird IWI FAME technologisches Wissen über die Montage von Kleinwaffen, fortschrittliche Qualitätssicherungs- und Wartungsprozesse zur Verfügung stellen. In Zukunft werden die Unternehmen auch die Möglichkeit einer Ausweitung der Produktion auf weitere Waffen und entsprechende optische Zielgeräte für die Verteidigungs- und Sicherheitskräfte des Landes prüfen.


“IWI ist stolz darauf, eine Kooperationsvereinbarung mit FAME unterzeichnet zu haben, die seine Aktivitäten in Peru und in Lateinamerika weiter stärkt”, sagt Ronen Hamudot, Executive VP Marketing and Sales der SK Group. “Dies ist der erste Schritt einer Zusammenarbeit, die Beschäftigungsmöglichkeiten im Land schaffen wird und in den nächsten Jahren auf die lokale Produktion verschiedener IWI-Kleinwaffen sowie anderer Lösungen der SK Group – wie Meprolights Tageszielgeräte – ausgeweitet werden soll.”
“IWI ist ein weltweit führendes Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Kleinwaffen”, sagt Leoncio Noriega, Commercial Director von FAME. “Mit dieser Unterzeichnung haben wir einen Partner gefunden, der über reiche Erfahrung und technologisches Wissen verfügt, das er im Rahmen der Vereinbarung zur Förderung der peruanischen Militärindustrie mit FAME teilen wird. Wir sind sicher, dass die Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen fruchtbar und von Dauer sein wird.

Pressemitteilung

Ähnliche Artikel

MBDA und Saab verstärken Zusammenarbeit

MBDA und Saab verstärken Zusammenarbeit

Frankreich und Schweden haben am 30. Januar, im Rahmen des Staatsbesuchs des französischen Präsidenten Emmanuel Macron in Schweden, eine strategische Partnerschaft im Verteidigungsbereich vereinbart. Panzerabwehr und Luftverteidigung sind in diesem Rahmen als...

$( document ).ready(function() { $('input.et_pb_searchsubmit').val('Suche'); });