Mehler Vario System und Mehler Engineered Defence bündeln ihre Kräfte und präsentieren sich gemeinsam auf der Messe IDET in Tschechien

22/05/2023

Die Mehler Vario System Gruppe (Stand 019 im Pavillon P) gab heute bekannt, dass die beiden Tochtergesellschaften der Gruppe Mehler Vario System und Mehler Engineered Defence, gemeinsam auf der diesjährigen Internationalen Messe für Verteidigungs- und Sicherheitstechnologien (IDET) ausstellen werden. Die Messe findet vom 24. bis zum 26. Mai auf dem Messegelände in Brünn, Tschechische Republik statt.

IDET gehört zu den wichtigsten Messen für Verteidigungs- und Sicherheitstechnologien in Mitteleuropa und ist für ihre starke internationale Beteiligung von Ausstellern und Fachbesuchern bekannt. Aussteller aus rund 30 Ländern präsentieren ihre Produkte an internationale Militärdelegationen und Fachbesuchern aus der ganzen Welt. Die Messe wird von einem abwechslungsreichen Programm begleitet, in dem Experten der Wehrtechnik aktuelle Themen diskutieren. Die Messen PYROS und ISET finden zeitgleich mit der Messe IDET unter dem gemeinsamen Titel „Integrated Rescue System Fairs“ statt.

Mehler Vario System – Europas Marktführer für Ballistik – wird auf der IDET eine Reihe von anwenderorientierten Neuentwicklungen im Bereich Personenschutz und ballistische Schutzsysteme vorstellen. Erwartet werden u. a. ballistische Helme, Soft- und Hartballistik, Unter- und Überziehwesten sowie Plattenträger. Zu den wichtigsten Neuheiten gehört die Mehler FlexGuard, eine leichtgewichtige und speziell auf den weiblichen Körper zugeschnittene Softballistik sowie das vielseitige und modulare Tragesystem M.U.S.T., eine schnell auf- und abrüstbare Lösung für Polizei- und Militäreinheiten.

Mehler Engineered Defence – Schutzsystemen-Spezialist für Fahrzeuge, Schiffe, Luftfahrt und Infrastruktur – wird im Rahmen des Gemeinschaftsstandes eine breite Palette an ballistischen Personenschutzschilden vorstellen, die nach kundenspezifischen Designs in verschiedenen Schutzklassen entwickelt und gefertigt werden, darunter die NIJ 0108.01, VPAM, TR und andere Normen zum Schutz gegen Bedrohungen durch Lang- und Kurzwaffen.

Pressemitteilung

Ähnliche Artikel

Größter Auftrag der Firmengeschichte für Rheinmetall

Größter Auftrag der Firmengeschichte für Rheinmetall

Der Düsseldorfer Technologiekonzern Rheinmetall hat von der Bundeswehr einen Rahmenvertrag erhalten, der die Lieferung von 155mm-Artilleriemunition im Wert von bis zu 8,5 Mrd EUR brutto umfasst. Der Vertrag wurde am 20. Juni 2024 von Annette Lehnigk-Emden, der...

$( document ).ready(function() { $('input.et_pb_searchsubmit').val('Suche'); });