Elbit Systems of America erhält ID/IQ-Auftrag in Höhe von 49 Millionen US-Dollar zur Lieferung von Mörsersystemen für die U.S. Army

12/09/2022

Elbit Systems Ltd. gab heute bekannt, dass seine US-Tochtergesellschaft Elbit Systems of America LLC (Elbit Systems of America”) einen ID/IQ-Vertrag (Indefinite Delivery/Indefinite Quantity) mit einem potenziellen Höchstwert von bis zu 49 Millionen US-Dollar für die Lieferung von 120mm-Mörsersystemen für die US-Armee erhalten hat. Der Auftrag wird in Fort Worth, Texas, über einen Zeitraum von fünf Jahren ausgeführt. Im Rahmen dieses ID/IQ-Vertrages wurde ein erster Lieferauftrag in Höhe von rund 10 Millionen US-Dollar erteilt, der über einen Zeitraum von zwei Jahren ausgeführt werden soll.

Der Auftrag wurde nach dem erfolgreichen Abschluss eines früheren Auftrags dieser Art vergeben, der 2016 an das Unternehmen vergeben wurde.

Raanan Horowitz, Präsident und CEO von Elbit Systems of America, sagte: „Ein vertrauenswürdiger Anbieter der Wahl für kritische Missionen und Bedürfnisse zu sein, ist Teil unserer Vision. Ich fühle mich geehrt, dass die US-Armee die Lösungen, die unser Unternehmen den US-Soldaten bietet, weiterhin schätzt, und wir freuen uns auf eine weitere Partnerschaft.”

Pressemitteilung

Ähnliche Artikel

MBDA und Saab verstärken Zusammenarbeit

MBDA und Saab verstärken Zusammenarbeit

Frankreich und Schweden haben am 30. Januar, im Rahmen des Staatsbesuchs des französischen Präsidenten Emmanuel Macron in Schweden, eine strategische Partnerschaft im Verteidigungsbereich vereinbart. Panzerabwehr und Luftverteidigung sind in diesem Rahmen als...

$( document ).ready(function() { $('input.et_pb_searchsubmit').val('Suche'); });