US-Armee bestellt weitere Switchblade 300-Raketen

23/09/2022

AeroVironment hat vom Projektbüro für taktische Luft- und Bodenmunition der US-Armee einen Auftrag im Wert von 20,6 Millionen US-Dollar über eine unbestimmte Anzahl von taktischen Raketensystemen Switchblade 300 (TMS) erhalten. Die Lieferung soll bis Juli 2023 abgeschlossen sein.

Switchblade 300 wird von der US-Armee seit mehr als einem Jahrzehnt eingesetzt und ist für unsere Kunden, darunter auch die Ukraine, nach wie vor eine wichtige Lösung für den Schutz der Streitkräfte und die Tötung von Soldaten”, erklärte Brett Hush, Vizepräsident von AeroVironment und Produktlinienleiter für TMS. AeroVironment hat vom Projektbüro für taktische Luft- und Bodenmunition der US-Armee einen Auftrag im Wert von 20,6 Millionen US-Dollar über eine unbestimmte Anzahl von taktischen Raketensystemen Switchblade 300 (TMS) erhalten. Die Lieferung soll bis Juli 2023 abgeschlossen sein.

“Switchblade 300 wird von der US-Armee seit mehr als einem Jahrzehnt eingesetzt und ist für unsere Kunden, darunter auch die Ukraine, nach wie vor eine wichtige Lösung für den Schutz der Streitkräfte und die Tötung von Soldaten”, erklärte Brett Hush, Vizepräsident von AeroVironment und Produktlinienleiter für TMS. “Es schließt die Lücke zwischen Beobachtung und Aktion und gibt den Soldaten die Möglichkeit, Bedrohungen zu erkennen und feindliche Ziele außerhalb der Sichtlinie aus größerer Entfernung mit minimalen Kollateralschäden zu bekämpfen.

Das kampferprobte Switchblade 300 lässt sich in den Rucksack packen und von Bodenplattformen aus schnell einsetzen, einschließlich eines Multipack-Werfers, und bietet den Kämpfern reaktionsschnellen Schutz und Präzisionsschläge bis zu 10 km vom Startpunkt entfernt.

Pressemitteilung

Ähnliche Artikel

Größter Auftrag der Firmengeschichte für Rheinmetall

Größter Auftrag der Firmengeschichte für Rheinmetall

Der Düsseldorfer Technologiekonzern Rheinmetall hat von der Bundeswehr einen Rahmenvertrag erhalten, der die Lieferung von 155mm-Artilleriemunition im Wert von bis zu 8,5 Mrd EUR brutto umfasst. Der Vertrag wurde am 20. Juni 2024 von Annette Lehnigk-Emden, der...

$( document ).ready(function() { $('input.et_pb_searchsubmit').val('Suche'); });