Elbit Systems wird das israelische Verteidigungsministerium mit modernen Panzer-Trainingszentren ausstatten

03/01/2023

Elbit Systems Ltd. gab am 3. Januar bekannt, dass das Unternehmen einen Auftrag im Wert von rund 107 Millionen US-Dollar für die Lieferung, den Betrieb und die Wartung der neuen Simulations- und Ausbildungszentren für Kampfpanzer des Panzerkorps der israelischen Streitkräfte (IDF) erhalten hat. Die neuen Ausbildungszentren dienen der Ausbildung von Kommandeuren und Soldaten des Panzerkorps und der Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft sowohl von regulären als auch von Reserveeinheiten. Die Zentren werden über einen Zeitraum von drei Jahren geliefert, und der Vertrag umfasst Betriebs- und Wartungsdienste für einen weiteren Zeitraum von fünfzehn Jahren.
Die künftigen Simulations- und Trainingszentren werden in der Cloud der IDF betrieben und nutzen die cloud-native, plattformunabhängige OneSimTM-Simulationssoftware-Infrastruktur von Elbit Systems. Die neuen MBT-Schulungssysteme der IDF werden hochrealistische Plattformtrainertürme und hochrealistische Plattformtrainerfahrer mit präzisen physikalischen Modellen umfassen. Die Trainingssysteme integrieren die operativen Subsysteme des Panzers und simulieren die Waffenfähigkeiten der Haupt- und Sekundärbewaffnung, die alle mit einer innovativen gemeinsamen synthetischen Simulationsumgebung verbunden sind, um Kommandanten und Panzerbesatzungen in die Lage zu versetzen, eine Reihe realer Herausforderungen auf dem Schlachtfeld zu erleben. Die Systeme werden die individuelle und kollektive Ausbildung bis hin zur Kompanieebene unterstützen.

Die neuen Ausbildungszentren werden spezielle Stationen umfassen, an denen die Besatzungen zusammen mit operativen Aufklärungs-, Kampfunterstützungs- und Logistikeinheiten ausgebildet werden, so dass alle Komponenten der Kompanie mit kombinierten Waffen in einer Reihe von Einsatzszenarien trainiert werden können. Integrierte fortschrittliche Aufzeichnungs- und Nachbesprechungsfunktionen ermöglichen die Wiederholung von Ereignissen, die Protokollierung und Datenanalyse sowie die Verfolgung der Leistungen der Auszubildenden, von der Qualifikationsausbildung bis hin zur Ausbildung im Reservedienst.
Die Trainings- und Simulationslösungen von Elbit Systems wurden bisher von einer Reihe von Kunden ausgewählt, darunter die USA, Israel, Großbritannien, Griechenland, die Niederlande, Polen und andere.
Bezhalel (Butzi) Machlis, Präsident und CEO von Elbit Systems, sagte: “Wir sind stolz darauf, die Bemühungen der IDF zu unterstützen, ihre Panzerausbildung auf die nächste Stufe zu heben. Streitkräfte auf der ganzen Welt sind dabei, ihre Ausbildungskapazitäten umzugestalten, um die Einsatzbereitschaft zu erhöhen und gleichzeitig die Effizienz zu verbessern. Dieser Auftrag unterstreicht unsere führende Position in diesem Bereich.”

Pressemitteilung

Ähnliche Artikel

MBDA und Saab verstärken Zusammenarbeit

MBDA und Saab verstärken Zusammenarbeit

Frankreich und Schweden haben am 30. Januar, im Rahmen des Staatsbesuchs des französischen Präsidenten Emmanuel Macron in Schweden, eine strategische Partnerschaft im Verteidigungsbereich vereinbart. Panzerabwehr und Luftverteidigung sind in diesem Rahmen als...

$( document ).ready(function() { $('input.et_pb_searchsubmit').val('Suche'); });