Teledyne FLIR bietet Entwicklungskits für die Integration der Hadron 640R Dual-Kameramodule in Embedded-Systeme von Qualcomm und NVIDIA

28/04/2023

Teledyne FLIR, ein Geschäftsbereich von Teledyne Technologies, stellt neue Entwicklungs-Kits für die schnelle Integration des leistungsfähigen Hadron 640R-Doppelkameramoduls (für Optik und Wärme) vor. Hardware und Software sind kompatibel mit Entwicklungsboards, die NVIDIA Jetson Nano, Qualcomm RB5 und Qualcomm Snapdragon 865 unterstützen. Das heißt: Integratoren können die Leistung modernster Embedded-Systeme nutzen, sich und ihren Kunden eine neue Welt der Möglichkeiten erschließen und dabei auch sowie Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren.

Der Hadron 640R verfügt über ein radiometrisches Boson-Wärmekameramodul mit einer Auflösung von 640×512, das durch völlige Dunkelheit, Rauch, Nebel und Blendung „hindurchsehen“ und die Temperatur jedes einzelnen Pixels erfassen kann. Dieses Sensormodul ist kombiniert mit einer elektro-optischen 64MP (EO) Kamera für hochauflösende sichtbare Bilder.

Entwicklungs-Hardware und Referenz-Treiber bieten Zeit- und Kostenersparnis bei der Anwendung intelligenter Sensorik

Mit den neuen Entwicklungskits können Integratoren innerhalb weniger Stunden die Kameras steuern und Aufnahmen veranlassen – und damit Entwicklungszeit und -kosten sparen. Das macht den Hadron 640R zum idealen Dualsensor für die Integration u.a. in unbemannte Flugsysteme und Bodenfahrzeuge (UAS und UGV), Roboterplattformen und in KI-kompatiblen Anwendungen mit hohen Anforderungen an Batterielaufzeit und -lebensdauer.

Michael Walters, Vice President Produktmanagement von Teledyne FLIR: „Die leistungsstarken neuen Entwicklungskits ermöglichen Integratoren den Einsatz von branchenführenden Wärme- und Sichtkameras in Linux- und Android-Umgebungen. Mit seiner kompakten Bauform, der hohen Leistung und dem geringen Gewicht maximiert der Hadron 640R die Effizienz der jeweiligen Anwendung. Und die Entwickler können jederzeit auf die Unterstützung des Servicetechnik-Teams von Teledyne FLIR zurückgreifen.“

Details für Integratoren

Der Hadron 640R zeichnet sich durch die Schutzart IP54 und eine niedrige Leistungsaufnahme von 1,8 W aus. Damit bietet er eine lange Batteriebetriebszeit in einem kompakten, leichten 56-Gramm-Kameramodul. Die Plug-and-Play-Entwicklungslösung ermöglicht den Start der Anwendung noch am selben Tag, zum Lieferumfang gehören Schnittstellenplatinen, Verkabelungshardware und Referenzsoftwaretreiber.

Pressemitteilung

Ähnliche Artikel

Größter Auftrag der Firmengeschichte für Rheinmetall

Größter Auftrag der Firmengeschichte für Rheinmetall

Der Düsseldorfer Technologiekonzern Rheinmetall hat von der Bundeswehr einen Rahmenvertrag erhalten, der die Lieferung von 155mm-Artilleriemunition im Wert von bis zu 8,5 Mrd EUR brutto umfasst. Der Vertrag wurde am 20. Juni 2024 von Annette Lehnigk-Emden, der...

$( document ).ready(function() { $('input.et_pb_searchsubmit').val('Suche'); });