Divisionär Rolf A. Siegenthaler
Divisionär Rolf A. Siegenthaler

Der Chef der Schweizer Logistikbasis der Armee auf Arbeitsbesuch in Deutschland

Pressemitteilung

Divisionär Rolf A. Siegenthaler, Chef der Logistikbasis der Armee, weilt vom 26. bis 28. Juni 2023 in Begleitung von Brigadier Meinrad Keller, Kommandant der Logistikbrigade 1, auf einem Arbeitsbesuch in Deutschland. Die Reise findet im Rahmen eines Informationstreffens zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz (D-A-CH-Länder) statt.

Divisionär Rolf A. Siegenthaler reist in Begleitung des Kommandanten der Logistikbrigade 1, Brigadier Meinrad Keller, an ein dreitägiges Treffen zwischen den D-A-CH-Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz) in Deutschland. Das Programm der drei Delegationen umfasst drei Stationen: Garlstedt, Delmenhorst und Putlos, wo in den Kasernen verschiedene Aktivitäten und Treffen mit Logistikeinheiten geplant sind.

Der Besuch erfolgt im Rahmen der Zusammenarbeit und des trilateralen Austauschs zwischen der Schweiz, Deutschland und Österreich. Die D-A-CH-Logistikgespräche ermöglichen Kontakte zwischen den Nachbarländern und den Austausch wichtiger Informationen mit Blick auf die Zukunft.

Der Chef der Logistikbasis der Armee wird Gelegenheit haben, sich mit Generalmajor Gerald Funke, Kommandeur des Logistikkommandos der Bundeswehr, und Generalmajor Bruno Günter Hofbauer, Capability Director des Österreichischen Bundesheers und Bediensteter des Bundesministeriums für Landesverteidigung, auszutauschen.

.

Divisionär Rolf A. Siegenthaler
Divisionär Rolf A. Siegenthaler

ähnliche artikel

Das Beschaffungsamt der Bundeswehr hat HENSOLDT mit der Integration von kinetischen Wirkmitteln in das bereits seit Jahren einsatzbewährte „Abwehrsystem gegen unbemannte Luftfahrzeuge“ (ASUL) beauftragt.
Vor kurzem wurde über die Beschaffung der großen Aufklärungsdrohne MQ-9B SeaGuardian entschieden. Insgesamt erhält Deutschland acht dieser großen Flächendrohnen, die bei der Marine zur Weitbereichsaufklärung über See und Uboot-Jagd eingesetzt
Lithium ist heute eines der begehrtesten Rohstoffe weltweit. Das Leichtmetall wird in stetig steigendem Umfang für die Elektromobilität – von Elektrofahrzeugen bis hin zu Energiespeichern – benötigt.