Xaver-400-System rettet Leben in der Türkei

14/02/2023

Mit Hilfe dieser Systeme konnte die Expedition der SAR-Einheit des IDF-Innenfrontkommandos Überlebende ausfindig machen und Menschen retten, die tagelang in den Trümmern gefangen waren.

Camero-Tech – ein Mitglied der SK-Gruppe und ein Pionier und weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von pulsgestützten UWB-Mikroleistungsradarsystemen (Through Wall Imaging) – hat seine Systeme Xaver 400 und Xaver 100 an die Such- und Rettungsexpedition geliefert, die vom IDF Home Front Command SAR Unit in das Katastrophengebiet in der Türkei geschickt wurde.
Diese Systeme – die in der Lage sind, die Atmung lebender Menschen unter Schutt und Geröll zu erkennen, auch wenn sie sich nicht bewegen – sind Teil des gesamten Such- und Rettungspakets des Unternehmens, das vollständig mit STTW-Radar-Bildgebungssystemen von Camero-Tech ausgestattet ist und es den Such- und Rettungsteams ermöglicht, lebende Objekte in Katastrophenszenarien wie Erdbeben, Tsunamis und Bränden zu erkennen.

“Wir sind stolz darauf, dass wir mit den Camero-Systemen bei den Rettungsmaßnahmen helfen konnten und so erfolgreich Leben retten konnten”, sagt Amir Beeri, CEO und Gründer von Camero-Tech. “Die Technologie, die wir im Laufe der Jahre entwickelt haben und die in der Regel bei militärischen und polizeilichen Einsätzen verwendet wird, beweist weiterhin ihre Effektivität bei ihrem ursprünglichen Zweck, Leben zu retten. Es ist nicht das erste Mal, dass wir den Erfolg unserer einzigartigen Technologie in Katastrophengebieten erleben; sie wurde auch zur Ortung und Rettung von Überlebenden nach dem Erdbeben 2017 in Mexiko eingesetzt.”
Das kompakte Such- und Rettungskit von Camero ist bei Ankunft am Katastrophenort in weniger als einer Minute einsatzbereit und ermöglicht es den Teams vor Ort, sich auch in rauen Umgebungen agil zu bewegen und Leben unter Trümmern und eingestürzten Gebäuden zu orten.
Das Kit enthält zwei Camero Xaver TM 100 Systeme, ein Xaver TM 400, ein XaverNetTM und diverses Rettungszubehör – darunter eine Vielzahl von Gurten, Haltevorrichtungen und mehr -, das in einer Vielzahl von Situationen eingesetzt werden kann.

Pressemitteilung

Ähnliche Artikel

Scharfsinnige Sicherheitslösung

Scharfsinnige Sicherheitslösung

Licht bedeutet Sicherheit – für diese Devise steht die einzigartige Selbstleuchttechnologie trigalight der Schweizer Mikrotechnologiespezialistin mb-microtec ag. Ob in der Luftfahrt, bei taktischen Uhren und Kompassen oder Visieren und Zielvorrichtungen: Seit ihrer...

$( document ).ready(function() { $('input.et_pb_searchsubmit').val('Suche'); });