Sky Power International stellt gemeinsam mit UAS Global Services auf der Xponential 2023 aus

28/04/2023

Sky Power International und der UAS-Hersteller UAS Global Services stellen gemeinsam auf der Xponential 2023 in Denver, Colorado, aus. Das texanische Unternehmen setzt dabei Motoren des deutschen Zweitakt- und Wankelmotorenspezialisten ein. “Wir freuen uns, einen unserer US-amerikanischen Kunden und seine Flugsysteme als Referenz an unserem Stand begrüßen zu dürfen”, sagt Karsten Schudt, Geschäftsführer der Sky Power GmbH. Alle Antriebe von Sky Power werden in Deutschland gefertigt. Das Unternehmen entwickelt, testet und fertigt alle Einheiten an seinem deutschen Hauptsitz in der Nähe von Frankfurt.

Anzen EG-1250

UAS Global Service wird die beiden Hubschrauber Anzen EG-1250 und Sicura EG-1100 vorstellen. Der Anzen EG-1250 ist ein Flugsystem der Schwergut- und Multidrop-Plattformen der Gruppe 3 mit einem maximalen Abfluggewicht von 250 lbs. Dank seiner langen Flugdauer und hohen Flexibilität kann ein breites Spektrum von Aufgaben erfüllt werden. Das Namenskürzel EG” in Anzen EG-1250 steht für eine elektrische und kerosinbetriebene Doppelmotorenkonfiguration. Das Haupttriebwerk ist der leistungsstarke und kraftstoffsparende SP-180 SRE Wankelmotor von Sky Power, der erstmals in einen Hubschrauber integriert wurde.

Sicura EG-1100

Nach mehr als fünf Jahren Entwicklungszeit ermöglicht das äußerst vielseitige Design des Anzen EG-1250 eine Vielzahl von Triebwerks-, Nutzlast- und Betriebsoptionen. “Rückblickend betrachtet, war Sky Power für uns der wichtigste Partner, um dieses Konzept mit dem richtigen Antrieb auszustatten. Von der ersten Anfrage über die Beratung, Projektplanung und erste Motorlieferung bis hin zur Integration des Antriebssystems wurden wir von Sky Power International sehr gut unterstützt”, sagte Curtis Youngblood, Geschäftsführer von UAS Global Service. Die Flexibilität des Anzen EG-1250 ermöglicht den Einsatz in einer Vielzahl von Branchen, darunter Schifffahrt, Landwirtschaft, Öl- und Gasindustrie, Versorgungsunternehmen, Frachttransport und ISR.

SP-110 TS ROS twin-cylinder engine

Das zweite vorgestellte Flugsystem ist der Sicura EG-1100, ein Einrotor-Hubschrauber, der auf jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung von UAV-Hubschraubern basiert. Der Sicura EG-1100 ist die dritte Generation einer intern entwickelten Plattform, die zum Arbeitspferd der Flotte von UAS Global Services geworden ist und nun auch anderen Kunden zur Verfügung steht. Der Hubschrauber ist sowohl mit Elektro- als auch mit Kerosinantrieb erhältlich. Das Unternehmen setzt auf den leistungsstarken und effizienten Zweizylindermotor SP-110 TS ROS von Sky Power. Das Ergebnis ist ein Hubschrauber, der auch unter schwierigen Umgebungsbedingungen außergewöhnlich stabil fliegt, was insbesondere für Bildaufnahmen und LiDAR-Einsätze eine wichtige Eigenschaft ist. “Dank der großen, schwingungsisolierten Nutzlastträger kann der Kunde eine Vielzahl von Nutzlasten in einem Flug transportieren”, so Youngblood weiter.

SP-180 SRE Wankel engine

Pressemitteilung

Ähnliche Artikel

MBDA und Saab verstärken Zusammenarbeit

MBDA und Saab verstärken Zusammenarbeit

Frankreich und Schweden haben am 30. Januar, im Rahmen des Staatsbesuchs des französischen Präsidenten Emmanuel Macron in Schweden, eine strategische Partnerschaft im Verteidigungsbereich vereinbart. Panzerabwehr und Luftverteidigung sind in diesem Rahmen als...

$( document ).ready(function() { $('input.et_pb_searchsubmit').val('Suche'); });