Saab erhält Auftrag für Gripen-Entwicklung und Betriebsunterstützung

30/06/2023

Saab hat von der schwedischen Verteidigungsmaterialverwaltung (FMV) einen Auftrag für die Wartung und Bereitstellung von Ressourcen für die Entwicklung und den operationellen Support des Gripen erhalten. Der Gesamtwert des Auftrags beläuft sich auf 345 Millionen SEK.

Der Auftrag der FMV umfasst hauptsächlich Arbeiten im Zusammenhang mit Prüfständen, Simulatoren und Testflugzeugen für die Verifizierung und Validierung des Gripen-Kampfflugzeugsystems, Versionen C/D und E, sowie die betriebliche Unterstützung für den Gripen C/D.

“Wir freuen uns darauf, unsere Kunden weiterhin zu unterstützen, indem wir ihnen die Unterstützung bieten, die sie für eine optimale Durchführung ihrer Operationen benötigen”, sagt Lars Tossman, Leiter des Geschäftsbereichs Aeronautics bei Saab. Die Arbeiten werden hauptsächlich in den Saab-Werken in Linköping, Göteborg, Järfälla und Arboga durchgeführt.

Pressemitteilung

Ähnliche Artikel

Worüber der Weltklimarat nicht spricht

Geld und Geltungssucht die Triebfedern einer Pseudoreligion namens „Anthropogener Klimawandel“ Teil 2 (Teil 1 siehe: wehrtechnik.info/index.php/2023/11/30/worueber-der-weltklimarat-nicht-spricht/ 30.11.2023.) Die Sonne lacht seit 4 530 000 000 Jahren über den „Blauen...

$( document ).ready(function() { $('input.et_pb_searchsubmit').val('Suche'); });